Matej rollt mit dem Skateboard durch die Stadt. Er möchte einen Freund besuchen, doch der ist nicht zu Hause. Im Hausflur hört er eine Frau und einen Mann streiten. Vor der Tür steht eine Tasche, in deren Seitentasche lose ein MP3 Player steckt. Matej nimmt den Player und geht. Er rollt zum Boxclub und versucht, seinem Freund Mahamoud den MP3 Player zu verkaufen. Dieser interessiert sich nicht für das Gerät und mit Kiffen hat er auch aufgehöt. Er rät Matej, endlich was Richtiges anzupacken. Matej geht und rollt ziellos durch die Strassen. Den Anruf seiner Mutter aufs Handy beendet er nach einem kurzen Gespräch per Tastendruck. Er fährt zu einem Skaterplatz unter einer Brücke und trifft dort ein paar Kumpels. Sie trinken Alkohol, kiffen und blödeln herum. Matej interessiert sich für Jasmine, diese ignoriert ihn jedoch völlig. Jasmine findet Nelson, der mit seinem Skateboards beeindruckende Jumps vorführt, da schon cooler. Steve und seine Clique laden alle auf einen Besuch in ihren Clubraum ein. Matej sagt zu, die andern ebenfalls. Bis zum Treffen kurvt er durch die Strassen. Im Clubraum trifft Matej Steve, Helly und Nelson an. Seine Kumpels vom Skaterplatz sind nicht gekommen. Aus Langeweile beginnt Steve über einen Lagerraum zu sprechen. Dort seien die tollsten Markenkleider gelagert und man käme auch absolut einfach hinein. Kurz darauf erhält Matej vor Ort die Aufgabe, durch ein Fenster einzusteigen, um von innen eine Türe zu öffnen. Ein spät nach Hause kommender Bewohner durchkreutzt die Pläne der Jugendlichen. Steve und das Pärchen hauen ab. Verzweifelt sucht Matej einen Ausweg aus dem Gebäude und landet unverhofft im Übungsraum einer Band. Er wird zum Singen aufgefordert ...
EIN FILM VON
CHRISTOF WAGNER
PardinoLogo